Scheidt & Bachmann
Wir suchen Sie! 

Agiler Software Integrator (m/w/d)

zur Unterstützung unseres Integration Teams im Geschäftsbereich Fuel Retail Solutions am Standort Mönchengladbach.

Scheidt & Bachmann

ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.

Der Geschäftsbereich

Fuel Retail Solutions
ist Marktführer für Point-of-Sale-Lösungen und Tankstellen-Managementsysteme in mittleren und großen Tankstellennetzen. Wir bieten unseren internationalen Kunden ein modernes Software-Produktportfolio von Kassen- und Backoffice-Systemen über Payment-Terminals bis hin zu zentralen Cloud-Lösungen und Payment-Apps an. Unsere Lösungen werden von namhaften Mineralölgesellschaften und Tankstellennetzen im In- und Ausland eingesetzt.
Signaltechnik

Wir bieten

  • Agile Arbeitsweise in kundenorientierten Teams
  • Kurze Entscheidungswege
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme
  • Flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktive Vergütung

Ihre Aufgaben

  • Sie arbeiten als Teil eines agilen Teams.
  • Sie erstellen und konfigurieren kundenspezifische Softwarepakete in unseren Produkten auf Basis von Windows10 und Linux inkl. Qualitätsbewertung.
  • Dafür erstellen Sie Installationstools mit cmd/DOS-Batches, SQL sowie Autolt und AWK Skripte.
  • Sie konfigurieren, integrieren und begleiten Software-Releases von der Qualitätssicherung über die Pilotierung bis zum Rollout.
  • Die Serienreife eines Software Releases ist Ihr Ziel und damit garantieren Sie den reibungslosen Ablauf aller Prozesse in Tankstellen-Netzen.

Ihr Profil

  • Ihre Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare technische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie verfügen über Fachwissen in der Installation bzw. Konfiguration von kundenspezifischen Systemen unter Windows und Linux.
  • Gute SQL Datenbankkenntnisse sind erforderlich. 
  • Gute Kenntnisse von PC-Hardware/-Software, insbesondere Betriebssysteme sowie Hardware-Schnittstellen setzen wir voraus. 
  • Netzwerk-Grundkenntnisse sind erforderlich. 
  • AWK- und PowerShell Kenntnisse sind wünschenswert. 
  • Sie haben gute Englischkenntnisse. 
  • Ihre Teamfähigkeit und Kooperationsfähigkeit runden das Profil ab. 

Haben Sie Interesse?

Für weitere Fragen kontaktieren Sie:

Frank Dohmen

Bewerben Sie sich jetzt!

Wenn es Sie reizt, sich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Bewerben